Weil wir Tiere lieben!

UNSERE GESCHICHTE - wie haben wir begonnen?

Was macht uns einzigartig?

Die Herkunft, Qualität und Verarbeitung unserer Rohstoffe ist bei uns oberste Priorität

Wir suchen die aus unserer Sicht besten Rohstoffe aus und auch nur die kommen in unsere Tüten oder Dosen rein

Keine versteckten Zusätze, sondern nur das unbedingt Nötige. Du bekommst das, was du siehst & liest

Warum lieben wir, was wir tun?

zu unseren Ölen & Zusätzen
zu den Funktionssnacks
zu den Mixen

DU hast die Wahl

Füttere nur,
was du siehst

Mahlzeiten
von Herzen

Wiederverwendbare
Verpackungsmaterialien

Wir sind Canobel!

...und wir lieben Tiere. Wir wollen das Leben von Wuff und Wauzi, sowie Herrchen und Frauchen nachhaltig verbessern.

Christian - Rudelführer und Gründer

Er ist Leader der Canobel und hat stets ein offenes Ohr für alle Anliegen seines Rudels.
Auf diese Weise sorgt er dafür, dass wir alle einen Platz im Unternehmen finden, an dem wir uns wohlfühlen und unser ganzes Potenzial ausschöpfen können.
Christian behält zudem immer einen Blick auf unsere strategische Gesamtplanung, um Canobel zu einem gesunden Wachstum zu verhelfen.

Marcel - Hüter der Marktplätze

Hält unsere Canobel-Schäfchen beisammen, das heißt er ermöglicht es, dass unsere Produkte nicht nur auf unserer Website, sondern auch auf Amazon, eBay und anderen Marktplätzen zu finden sind. Dabei behält er stets ein wachsames Auge auf die dortigen Entwicklungen und optimiert die Vorgänge.

Raluca - ein Blick nach vorn, der nächste um die Ecke

Ihre unternehmerische Ader fließt in die Entwicklung von Canobel.
Sie verliert nie das Ziel aus den Augen und weiß stets, was es als Nächstes zu verfolgen gilt. So fällt es ihr leicht Markttrends frühzeitig zu erkennen und gemeinsam mit unserem Rudelführer in das Unternehmen zu integrieren.


Iustitia - gibt den Ton an

Hat den besten Job bei Canobel: Schlafen-Essen-Kuscheln-Schlafen.
Außerdem übernimmt das Leckermäulchen die Rolle unserer Produkttesterin und scheut sich nicht, Kritik zu äußern.
Sie ist ein wahrer Profi darin, ihren KollegInnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, ganz nach dem Motto:
Schlechte Laune am Arbeitsplatz? Gibt’s nicht!
Zudem ist sie unsere große Inspiration.
Kurz gesagt, ohne Iustitia läuft der Laden nicht.

Julia - mit den Adleraugen

Sie hat ein bemerkenswertes Auge für die kleinsten Details und ihr entgeht daher so gut wie kein Fehler. So hilft sie, uns und unsere Vision jeden Tag ein Stück voranzubringen. Sie bringt nicht nur Schwung in unsere Texte, sondern sorgt mit ihrer kreativen Ader stetig für die Umsetzung neuer, spannender Inhalte auf unserer Webseite. Darüber hinaus ist sie immer für ein Späßchen zu haben und bringt mit ihrer positiven Art alle zum Lachen!

Lena - fließend in Wuff, Bell und Miau

Sie hat ein Gespür für Text und Sprache und möchte nun mit ihrer kommunikativen und aufgeschlossenen Art den Canobel-Spirit noch näher an euch herantragen.
Mit diesen Eigenschaften kümmert sie sich liebevoll um unsere Social-Media-Präsenz und sorgt dafür, dass ihr noch mehr von uns lest, hört und uns noch besser versteht.

Häufige Fragen

Wir haben versucht die, häufigsten Fragen über Canobel zusammenzutragen.

Bei Canobel steht das Prinzip der natürlichen Fütterung im Vordergrund. Der Trend der menschlichen Ernährungsweisen entwickelt sich in den letzten Jahren immer weiter in die Richtung der veganen/naturbelassenen und biologischen Ernährung. Warum sollten nicht auch unsere Vierbeiner die gleiche Vielfalt und Möglichkeit an einer gesunden und naturbelassenen Ernährung bekommen?  

Die Abkürzung BARF hat eigentlich einen englischen Ursprung und steht für: Bones And Raw Food (Knochen und rohes Futter) oder Biologically Appropriate Raw Food (Biologisch artgerechte Rohfütterung). In Deutschland nennt man das einfach: "Biologisch artgerechte Rohfütterung". BARF ist also eine Ernährung für Haustiere, die eine biologisch artgerechte Rohfütterung abzielt. Das spannende dabei ist, dass BARF immer beliebter wird, denn es orientiert sich an dem ursprünglichen Beuteschema von Wölfen und Wildhunden. Da wird dann eben Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Salat aber auch Ei verfüttert.

Wir liefern zurzeit in alle Regionen innerhalb von Deutschland und Österreich. Wir planen in naher Zukunft auch die Auslieferung in andere EU-Länder wie Polen, Frankreich oder Italien.

Wir greifen nur auf naturreine Produkte zurück, die ausschließlich in Deutschland hergestellt werden.

Nein. Alle unsere Produkte sind zwar für Hunde geeignet, viele Varianten können aber auch an andere Tiere verfüttert werden. Dazu zählen insbesondere Katzen und Pferde (unsere Mixe kommen aber auch gut bei Nagetieren an). In den Beschreibungen der einzelnen Produkte kannst Du dies auch nochmal nachlesen.

Auf Produkten, die besonders gut für eine Tierart geeignet sind, findest Du auf der Verpackung auch den Umriss dieser abgebildet.

Bei der Konzeption unserer Verpackungen, war es uns besonders wichtig die Aspekte der Praktikabilität mit der bestmöglichen Ressourcennutzung zu kombinieren. Dabei haben wir einen besonderen Fokus auf die Thematik der Nachhaltigkeit gelegt. Bei den Dosen unserer Funktionssnacks und Zusätze haben wir uns bewusst für das Material der PET Dosen entschieden, um so die Möglichkeit des Upcyclings zu bieten. Die bisher weißen Dosen haben wir weitreichend überarbeitet und alle Funktionssnacks werden zukünftig, so wie ihr es bereits von den Zusätzen kennt in transparenten Behältnissen zu finden sein. 

Die PET Dosen eignen sich nach dem Aufbrauchen der Produkte und einer gründlichen Reinigung ideal dafür, sie im alltäglichen Gebrauch als Aufbewahrung oder ähnliches wiederzuverwenden. Im Fokus des neuen Designs stand besonders der Gedanke der Transparenz. So kannst du bei unseren Canobel-Produkten bereits ohne Öffnen der Verpackungen sehen, aus welchen Zutaten das Produkt zusammengesetzt ist. 

Alle verwendeten Zutaten aus unseren Trockenfutterangeboten werden in ihrem natürlichen Zustand verwendet und nicht mit der Zugabe von unnatürlichen Stoffen weiterverarbeitet. Das Sortiment unseres Trockenfutters wird in beschichtetes Kraftpapier abgefüllt und kann mit einem Druckverschluss ganz einfach nach der Benutzung wieder verschlossen werden.

Noch Fragen offen?

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.