Bei Canobel steht das Prinzip der natürlichen Fütterung im Vordergrund. Der Trend der menschlichen Ernährungsweisen entwickelt sich in den letzten Jahren immer weiter in die Richtung der veganen/naturbelassenen und biologischen Ernährung. Warum sollten nicht auch unsere Vierbeiner die gleiche Vielfalt und Möglichkeit bekommen, an einer  gesunden und naturbelassenen Ernährung?  

Die Abkürzung BARF hat eigentlich einen englischen Ursprung und steht für: Bones And Raw Food (Knochen und rohes Futter), Biologically Appropriate Raw Food (Biologisch artgerechte Rohfütterung) In Deutschland nennt man das einfach: "Biologisch artgerechte Rohfütterung.” BARF ist also eine Ernährung für Haustiere, die eine biologisch artgerechte Rohfütterung abzielt. Das spannende dabei ist, dass BARF immer beliebter wird. Denn es orientiert sich an dem ursprünglichen Beuteschema von Wölfen und Wildhunden. Da wird dann eben Fleisch, Fisch, Gemüse, Obst, Salat aber auch Ei verfüttert.

Wir liefern zurzeit in alle Regionen innerhalb von Deutschland und Österreich. Wir planen in naher Zukunft auch die Auslieferung in andere EU-Länder wie Polen, Frankreich oder Italien.

Wir greifen ausschließlich auf naturreine Produkte zurück, die ausschließlich in Deutschland hergestellt werden.

Nein. Alle unsere Produkte sind zwar für Hunde geeignet, viele Varianten können aber auch an andere Tiere verfüttert werden. Dazu zählen insbesondere Katzen und Pferde. In den Beschreibungen der einzelnen Produkte kannst Du dies auch nochmal nachlesen.

Auf Produkten, die besonders gut für eine Tierart geeignet sind, findest Du auf der Verpackung auch den Umriss dieser abgebildet.


Wir arbeiten stetig daran, unsere Produkte zu optimieren, um das effektivste Ergebnis zu erzielen. Daher kann es ab und zu mal zu einer Rezepturänderung kommen. Das bedeutet jedoch nicht, dass sich die Wirkungsweise des Produkts geändert hat, sondern dass sie verbessert wurde. Beispielsweise erzielt eine geringere Dosis ein schnelleres und nachhaltigeres Ergebnis.


Bei der Konzeption unserer Verpackungen, war es uns besonders wichtig die Aspekte der Praktikabilität, mit der bestmöglichen Ressourcennutzung zu kombinieren. Dabei haben wir einen besonderen Fokus auf die Thematik der Nachhaltigkeit gelegt. Bei den Dosen unserer Funktionssnacks und Zusätze haben wir uns bewusst für das Material der PET Dosen entschieden, um so den Aspekt des Upcyclings aufzugreifen. Die bisher weißen Dosen haben wir weitreichend überarbeitet und alle Funktionssnacks werden zukünftig, so wie Ihr es bereits von den Zusätzen kennt in transparenten Behältnissen zu finden sein. 

Die PET Dosen eignen sich nach dem Aufbrauchen der Produkte und einer gründlichen Reinigung ideal dafür, sie im alltäglichen Gebrauch als Aufbewahrung oder ähnliches wiederzuverwenden. Im Fokus des neuen Designs stand besonders der Gedanke der Transparenz. So kannst du bei unseren Canobel-Produkten bereits ohne Öffnen der Verpackungen sehen, aus welchen Zutaten das Produkt zusammengesetzt ist. 

Alle verwendeten Zutaten aus unseren Trockenfutterangeboten werden in ihrem natürlichen Zustand verwendet und nicht mit der Zugabe von unnatürlichen Stoffen weiterverarbeitet. Das Sortiment unseres Trockenfutters wird in beschichtetes Kraftpapier abgefüllt und kann mit einem Druckverschluss ganz einfach nach der Benutzung wieder verschlossen werden.


Wenn Du Deine Bestellung bis 15 Uhr tätigst, wird diese noch am selben Tag versendet. Dann kannst Du auch davon ausgehen, dass deine Lieferung innerhalb von 2 bis 3  Werktagen bei dir ankommt.

Du hast bei uns die Möglichkeit die herkömmlichen Zahlungsmethoden mit Kredit und Debitkarte anzuwenden: American Express, Apple Pay, Google Pay, Bancontact, iDEAL, Shop Pay, Klarna, Maestro, Mastercard, Visa oder Paypal zu zahlen.