Bierhefe als Superfood für deinen Hund?

Für einen gesunden und vitalen Körper benötigt dein Vierbeiner täglich eine Zufuhr von Nährstoffen. Hier kann Bierhefe bei deinem Hund als Ergänzung sinnvoll sein, da der Nutzen sich aus dem hohen Gehalt an Vitaminen, Mineralstoffen, Ballaststoffen und Aminosäuren ergibt. Grundsätzlich handelt es sich bei Bierhefe um eine Art Superfood. So wie wir Menschen uns in den letzten Jahren immer mehr mit den Superfoods beschäftigen und etwas Gutes für unsere Gesundheit tun wollen, kannst auch du es bei deinem Vierbeiner machen.

Schon die alten Ägypter kannten die heilenden Eigenschaften von Bierhefe und nutzen sie zur Behandlung von Wunden und Hautkrankheiten. Als Heilpraktiker herausfanden, dass sich auch die Einnahme sehr positiv auswirkt, gelang der Bierhefe der Durchbruch. Der Grund liegt in den wertvollen Inhaltsstoffen dieses Naturprodukts. So enthält Bierhefe beispielsweise mehr B-Vitamine als jedes andere Lebensmittel. 

Bierhefe wird auch heute noch in der Human- und Tiermedizin eingesetzt, um Mangelerscheinungen auszugleichen oder Magen-Darm-Beschwerden aktiv zu bekämpfen.

Was ist Bierhefe und welche Nährstoffe bietet sie meinem Vierbeiner?

Bei Bierhefe handelt es sich eigentlich um ein Nebenerzeugnis , welches bei der Herstellung von Bier anfällt. Durch das Gemisch aus Wasser, Hopfen und Gerste und den natürlichen Gärungsprozess beginnen sich die Mikrolebewesen in der Hefe zu vermehren. Dadurch entsteht der sogenannte Bierschlamm, der über eine überraschend hohe Mikronährstoffdichte verfügt, darunter unter anderem:

  • B-Vitamine:
    Da der menschliche Körper Vitamin B nicht selbst herstellen kann, muss es über die Nahrung aufgenommen werden. Bierhefe enthält eine Vielzahl verschiedener B-Vitamine, die sich positiv auf Haut und Fell von Hunden auswirken.

  • Mineralstoffe und Spurenelemente:                                 
    Eine wichtige Rolle in der Bierhefe spielt das viel enthaltene Selen ,da es an der Produktion von Hormonen der Schilddrüse beteiligt ist und es zudem hilft, freie Radikale zu binden. Eisen und Niacin sind ebenfalls relevant, unter anderem um den Alterungsprozess des Körpers zu verlangsamen und die Funktion des Herz-Kreislauf-Systems zu stärken.

  • Antioxidantien:
    Antioxidantien sind für den Körper unerlässlich, um die normalen Abläufe des Organismus zu stärken. Bierhefe enthält eine Vielzahl verschiedener Antioxidantien und ist daher ein wichtiger Nährstofflieferant.

  • Aminosäuren:
    Bierhefe enthält insgesamt 16 verschiedene Aminosäuren, die für Zellen und Muskelgewebe notwendig sind. Dies kann die Leistungsfähigkeit des Körpers verbessern und die Durchblutung anregen.

Bei welchen Krankheiten bzw. Symptomen hilft Bierhefe meinem Vierbeiner?

Bierhefe für Hunde ist deshalb so beliebt, weil ihre Nährstoffe ausgleichend und beruhigend auf den gesamten Körper des Tieres wirken. Deshalb sollte die Bierhefe von Canobel auch in jedem Haushalt eines jeden Hundeliebhabers nicht fehlen. Du kannst es bei folgenden Symptomen und Krankheiten verwenden, wenn die Ursache eine Mangelernährung ist:

  • Magen-Darm-Probleme
  • Haut- und Fellprobleme
  • Zur Stärkung des Immunsystems
  • Diabetes
  • Leberprobleme

Daher wird Bierhefe nicht nur als klassische Nahrungsergänzung zur Behandlung akuter Beschwerden eingesetzt, sondern kann auch Krankheiten und gesundheitlichen Problemen wirksam vorbeugen. Da die Symptome meist nicht sofort gelindert werden, sollte Bierhefe über einen längeren Zeitraum unter das Hundefutter gemischt werden.

Canobel Bierhefe

Unsere Bierhefe wird, wie alle Canobel-Produkte, aus besten, naturbelassenen Zutaten unter strengen Qualitätskontrollen in Deutschland hergestellt. 

Sie wirkt nervenstärkend, stoffwechselfördernd und appetitanregend und verbessert damit auch die Futterakzeptanz bei mäkeligen Hunden. Sie fördert im allgemeinen Vitalität und Wohlbefinden deines Hundes. 

Wie du merkst ist unsere Bierhefe von Canobel, der optimale Nährstofflieferant mit positiven gesundheitsfördernden Eigenschaften, ein Muss für deine Fellnase.